Sixt Abo

Sixt Abo Erfahrungen

Kategorie: Auto

⌀ 3 / 5 Sternen
3/5

Sixt ist ein bekannter Mietwagen Anbieter, der mit Sixt+ ein Abo Modell für Autos auf den Markt gebracht hat. Das Abonnement gilt als Alternative zu Leasing oder Neuwagenkauf und zeichnet sich durch kurze Vertragslaufzeiten aus. Hier finden Sie unsere Erfahrungsberichte und Tests zum Sixt Auto Abo. Informieren Sie sich oder verfassen Sie selbst eine Bewertung.

Über Sixt

Das Auto Abo Sixt+ funktioniert nach dem Prinzip eines Mietwagens. Versicherung, Werkstattkosten, Inspektion und weitere Serviceleistungen sind im Preis mit enthalten. Darüber hinaus gewährleistet das Abonnement maximaler Flexibilität und Freiheit, da es monatlich kündbar ist. Vorteile für die Nutzer des Abos bestehen unter anderem darin, dass sie keine teure Anzahlung leisten oder den Wertverlust mit einberechnen müssen.

Erfahrungsberichte / Reviews

3.4/5

Erfahrung von Uwe R.

Lassen das Abo auslaufen
Lassen das Abo auslaufen26.02.2022.10:03 Uhr
Weiterlesen
„Eigentlich eine gute Idee und Sixt hat auch wirklich viel Auswahl dadurch, dass sie schon so lange in der Branche sind aber auf Dauer ist das einfach viel zu teuer. Dann doch lieber Leasing."
3/5

Erfahrung von Frank P.

Zu teuer!
Zu teuer!04.04.2022.07:08 Uhr
Weiterlesen
„An sich hat sich das Sixt Abo gut gehört und man zahlt ja auch für den Service. Aber wenn man es sich mal genau durchrechnet kostet es einfach zu viel!"

Erfahrungsbericht schreiben

Sixt Abo im Test

Das Sixt Abo ist für Menschen gemacht, die keine großen Verpflichtungen eingehen möchten, wie es bei einem klassischen Autokauf der Fall ist. Im Fixpreis des Abonnements sind alle anfallenden Kosten bis auf den Kraftstoff enthalten. Darüber hinaus kann das Abo pausiert werden im Falle, dass man das Auto einen Monat lang nicht fahren möchte.

Wie gut ist die Erfahrung mit dem Sixt Abo im Durchschnitt?

Das Sixt Auto Abo wird größtenteils positiv wahrgenommen. Kunden schätzen den Service, da er unkompliziert und praktisch ist. Das Auto muss nicht angemeldet werden und auch sonst fällt wenig Bürokratie an. Bei der inklusiven Versicherung sollten Sie im Hinterkopf behalten, wie hoch der Eigenanteil im Schadensfall ist, um in Ernstfall keine böse Überraschung zu haben.

Wie funktioniert das Sixt Abo?

Online auf der Sixt Webseite können Sie einsehen, welche Autos in ein bis zwei Monaten verfügbar sind und welche in zwei bis drei bzw. über drei Monaten. Die Kosten des Abonnements variieren je nach Wagen und liegen zwischen 399 € monatlich und 1829 €. Haben Sie einen Favoriten gefunden, können Sie auswählen, wie viele Kilometer Sie monatlich fahren möchten und weitere Extras wie einen Zusatzfahrer oder Auslandsfahrten hinzufügen. Danach können Sie das Abonnement abschließen und das Auto nach Absprache und Wartezeit am gewünschten Standort abholen.

Was für Vorteile bietet das Sixt Abo?

Die Vorteile des Sixt+ Abos sind vor allem die hohe Flexibilität und die große Auswahl an Automarken und -Modellen. Einige der vertretenen Marken sind VW, Tesla, Ford Puma, Audi, BMW, Opel und Skoda. Die meisten Modelle sind noch Verbrenner aber es sind dennoch einige Elektroautos verfügbar. Einige Autohersteller bieten selbst Auto-Abos an, dort ist selbstverständlich die Auswahl auf eine Marke beschränkt. Darüber hinaus ist das Abo bequem und praktisch hinsichtlich seiner Leistungen und der Möglichkeit, das Auto jederzeit zurückgeben zu können. 

Wie nehme ich Kontakt zum Kundenservice von Sixt auf?

Der Kundenservice ist rund um die Uhr telefonisch und per E-Mail erreichbar. Die Telefonnummer lautet +49 (0) 381 8070 1302 und die E-Mail-Adresse für Fragen bezüglich des Abos ist plus@sixt.com.

Weitere Infos zu Sixt

Anschrift
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG
Zugspitzstraße 1
82049 Pullach

Kontakt
E-Mail: kundenbetreuung(at)sixt.com
Telefon: 089 / 7 44 44 – 0

*für die Höhe evtl. Telefonkosten siehe Homepage.

Sixt Abo im Test